Sterneneltern-Treffen in Schönwalde bei Berlin – Offenes Treffen für Sternenkind-Eltern

Sterneneltern-Treffen bei Berlin

Liebe Sternenmama, lieber Sternenpapa,

ich lade dich herzlich zum Sterneneltern-Treffen in Schönwalde bzw. Wandlitz bei Berlin ein. Das offene Treffen ist sicherer Ort für verwaiste Eltern, die ihre Kinder während der Schwangerschaft oder nach der Geburt verloren haben.

Sternenkind-Eltern, Begleitung und Austausch

Ich bin Julia, Life Coach und systemische Therapeutin (i.A.)., seit 2018 begleite ich Sterneneltern in meinem Mentoring in Einzel- und Paarberatungen, sowie in Gruppen. 2016 im Februar kam mein Sohn Simon als Frühchen zur Welt. Fünf Tage später starb er in meinen Armen. Für mich brach eine Welt zusammen und ich stellte mich und mein ganzes Leben in Frage. Ich suchte mir Unterstützung, durch Trauergruppen und Therapie, doch ich fühlte häufig nicht gesehen und verstanden, denn niemand konnte wirklich nachvollziehen, was ich durchlebte. Ich suchte nach professioneller Unterstützung, von jemanden, der eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte. Vergebens. Deshalb schaffe ich jetzt das Angebot, was ich mir persönlich gewünscht hätte und was mir dutzende Sterneneltern in Gesprächen bestätigt haben.

Offenes Treffen für Austausch, Unterstützung und Trost

Das offene Treffen in Schönwalde ist ein Ort des Austauschs, der Unterstützung, des Trostes, der Gemeinschaft und des Verständnisses, denn du bist nicht allein. Du bist herzlich willkommen und kannst mit deinem Partner oder deiner Partnerin oder auch allein zum Sterneneltern-Treffen kommen. Du kannst etwas beitragen oder einfach nur zuhören.

Gedenkstätte für Sternenkinder

Das offene Treffen für Sternenkind-Eltern ist etwas ganz Besonderes. Es findet in den Räumlichkeiten von Herzenssache – Nähen für Sternchen und Frühchen statt. Wir werden gemeinsam den Friedhof besuchen und den Ort der Erinnerung aufsuchen. Gerne könnt ihr mir bis dahin (rechtzeitig) eine Nachricht schreiben, sodass auch dein Sternenkind oder deine Sternenkinder dort verewigt sind.

Zum Treffen bringe ich einen kleinen Impuls mit – einen Gedanken oder ein Thema, über das wir sprechen werden. Es wird Raum für Austausch und zum Ehren unserer Sternenkinder geben.

Austausch und Gemeinschaft für Sterneneltern nach dem offenen Treffen

Neben den Räumlichkeiten von Herzenssache befindet sich ein griechisches Restaurant, in das ihr nach dem Treffen noch einzeln oder gemeinsam einkehren könnt. Ich werde einen Tisch reservieren für alle, die mir vorher Bescheid geben.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Vor den Räumlichkeiten gibt es genügend, kostenfreie Parkmöglichkeiten. Genauere Informationen sende ich per E-Mail an die registrierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Mit der Bahn kommst du im 30-Minuten-Takt über Karow nach Schönwalde. Diese Verbindung nehme ich regelmäßig. Schönwalde liegt im Berlin ABC-Bereich.

Ich freue mich darauf, euch bei diesem besonderen Treffen zu begrüßen.

Anmeldung und Kontakt

Anmeldung bitte über Eventbrite oder per E-Mail an hi@juliagohlke.de.

Mit viel Liebe und Licht,

Deine Julia

Das könnte dich auch interessieren

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.